Leitbild

Sinn und Zweck …

Der Businessverein KMU Kader Aare wurde im Jahr 2019, mit dem Ziel engagierte KMU Kader aus der Region Berner Oberland, Thun und dem Aaretal einen regelmässigen Austausch zu ermöglichen, gegründet. Wir wollen neue Beziehungen ermöglichen sowie bestehende pflegen. Wir wollen eine optimale, branchenübergreifende Vernetzung fördern, und somit Synergien nutzen. Jedes Mitglied profitiert von der Branchenexklusivität und ist somit einzigartig. 

Vereinsleben …

Wir pflegen ein kameradschaftliches, direktes und ehrliches Vereinsleben. Engagement und der Wille zur Tat werden vorausgesetzt. Zusätzlich zu den monatlichen Meetings finden regelmässig Events statt, bei welchen im lockeren und gemütlichen Rahmen Zeit miteinander verbracht werden kann. 

Politik …

Wir sind ein politisch neutraler Verein. Bei uns sind Personen aus jeder politischer, ethnischer, sowie religiöser Herkunft willkommen. 

Soziales Engagement …

Wir nehmen soziale Verantwortung wahr und unterstützen jene, welche nicht so privilegiert sind wie wir. Wir setzen uns für eine faire Wirtschaft mit attraktiven Anstellungsverhältnissen ein. 

Ökologie …

Wir sind bestrebt Prozesse im Sinne einer nachhaltigen Wirtschaft zu optimieren. Wir pflegen einen aktiven Austausch im Bereich neuer Technologien. Denn nur eine sinnvolle Wirtschaft wird zukünftig konkurrenzfähig sein. 

Wissenstransfer …

Durch offene und ehrliche Diskussionen profitieren unsere eher unerfahrenen Mitglieder vom Fachwissen der arrivierteren Mitglieder. Wir organisieren Events mit externen Referenten, welche zu bestimmten Themen sprechen. 

Sichtbarkeit …

Wir wollen sichtbar sein und wahrgenommen werden. Dies gelingt uns durch eine ansprechende Website, Social Media, Events usw. Weiter wollen wir auch die Reichweite unserer Mitglieder vergrössern. 

Hast du Fragen?

Schreib uns eine Nachricht – Wir melden uns bei dir

6 + 13 =

Adresse

KMU-Kader Aare

3627 Heimberg